[Search]  Suche   [Groups]  Zurück zur Startseite  
Controller problem (rechter Analogstick)  XML
FIFA 13  > PC Allgemein
Autor Beitrag

Einsteiger

Beigetreten: 27.09.2012 00:17:28

Wie zu Fifa 12 habe ich nun auch wieder das problem mit meinem Controller. Ich habe die buttonDataSetup schon von Fifa 12 und auch Fifa 11 probiert. Leider funktioniert mein Controller dadurch immer noch nicht. Rechter Stick geht nicht, L2 Taste nicht und select und Start Taste sind vertauscht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

Zu meinem System:
Win 7 64 bit
Controller: Speedlink WASP2 USB Joystick von hama

Einsteiger

Beigetreten: 28.09.2012 14:31:54

sperber1337 hat geschrieben:Wie zu Fifa 12 habe ich nun auch wieder das problem mit meinem Controller. Ich habe die buttonDataSetup schon von Fifa 12 und auch Fifa 11 probiert. Leider funktioniert mein Controller dadurch immer noch nicht. Rechter Stick geht nicht, L2 Taste nicht und select und Start Taste sind vertauscht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

Zu meinem System:
Win 7 64 bit
Controller: Speedlink WASP2 USB Joystick von hama

Selbes Problem mit einem alten PS2 Kontroller.

Auch wenn L2 bei mir eigentlich geht reagiert der rechte Analog Stick nicht.
Select und Start sind zwar auch vertauscht allerdings ist das ja nicht so schlimm.

Das ganze ist jetzt nicht ganz so schlimm da ich wenig mit Tricks spiele allerdings wenn man 0 Chance hat bei einem Elfmeter den Torwart zu bewegen.

Hat wer noch das Problem oder ist jetzt ne Lösung oder ne Ansage dazu aufgetaucht??

Neuling

Beigetreten: 11.09.2012 06:22:53

Lösung gibts schon ewig, Fifa11 Demo saugen. Dann in der Fifaconfig den Controller richtig einstellen und letztendlich die buttondatasetup.ini aus Eigene Dokumente-> Fifa11Demo in Fifa13 kopieren. Klappt 100% bei allen Speedlinks und auch den meiseten anderen Controllern.

Mitglied

Beigetreten: 13.03.2012 05:03:06

Das ist ganz einfach.

Du musst dir das Programm MotionJoy runterladen.

Für deine Windows Version dementsprechend runterladen und das programm als Admin ausführen. Dann im Programm-Fenster oben auf Geräte-Mananger klicken und dann auf Load Driver klicken. ich glaube, du musst erst die Datei anklicken und dann auf Load Driver. Dann halt Controller anschließen, oder schon vorher und auf Schnellstart klicken. Dort wählst du Xinput Default Xbox 360 Controller.

Gehst auf Options ----> scrollst weit unten und änderst die Einstellungen:

Right stick x+ wird Right stick y+
Right stick x- wird Right stick y-
Right stick y+ wird Right stick x+
Right stick y- wird Right stick x-

Der Rest bleibt, abspeichern, auf Übernehmen klicken, Analog Taste aktivieren und spielen.

Einsteiger

Beigetreten: 28.09.2012 14:31:54

Rietrick hat geschrieben:Lösung gibts schon ewig, Fifa11 Demo saugen. Dann in der Fifaconfig den Controller richtig einstellen und letztendlich die buttondatasetup.ini aus Eigene Dokumente-> Fifa11Demo in Fifa13 kopieren. Klappt 100% bei allen Speedlinks und auch den meiseten anderen Controllern.

Erstmal danke euch beiden. Letztendlich habe ich erstmal die Lösung von Rietrick ausprobiert und die Datei aus meinem FIFA 11(denke wenn man beim 12 damit keine Probleme hatte wird auch das gehen) genommen und zum besagten Ort kopiert. Dann noch Origin gesagt die Lokalen Daten verweden und siehe da es geht.

Also nochmal vielen dank für die wirklich sehr schnelle Hilfe. Bin jetzt wirklich happy endlich richtig loslegen zu können

Dieser Beitrag wurde 1-mal geändert, zuletzt: 28.09.2012 21:56:53

FIFA 13  > PC Allgemein
Gehe zu: